Mehrere Firmenfahrzeuge pro Mitarbeiter erfassen

Ein Mitarbeiter hat schon ein Auto mit der 1%-Versteuerung. Jetzt bekommt er zusätzlich noch einen E-Scooter. Wie lege ich ein zweites Fahrzeug an? Wenn ich es richtig sehe, geht das nicht? Dann muss ich den BLP mit 25% zum bisherigen dazurechnen?

Hallo ArcoSYS,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile: und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte den Beitrag leider übersehen.

Hier sollte Dir diese nachstehende FAQ weiterhelfen:

Klappt alles so wie Du es möchtest?

Nein, eigentlich nicht. „Manuell“ habe ich es die ganze Zeit schon gemacht. Eigentlich würde ich erwarten, dass es direkt die Möglichkeit zur Eingabe eines zweiten Dienstfahrzeuges gibt… Vielleicht könnten Sie das mal als Neuerung für das Programm aufnehmen.

Ich kann hier nichts aufnehmen, denn ich bin nicht Lexware. Ich kann es aber gern als Funktionswunsch an Lexware weiterleiten. Grundlegend muss ich jedoch anmerken, dass es eher unüblich ist, dass MA 2 Dienstfahrzeuge haben.

Eine andere Option als der in der FAQ erwähnte Weg ist mir nicht bekannt. Es tut mir leid, hier keine anderen Infos geben zu können.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.