Mehrere Firmen anlegen Buchhalter Basis 2013

Hallo, meine Lizenz Buchhalter Basis 2022 ist abgelaufen (kein Abo) und ich möchte sie erneuern. Ich habe mehrere Firmen angelegt.
Nun bin ich verwirrt über unterschiedliche Infos bei Lexware: Ist es neuerdings so, dass man mehrere Firmen erst ab der Version PRO anlegen/verwalten kann? Oder genügt weiterhin die Basis Version dafür?
Danke für eine kurze Aufklärung!

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

kannst Du auch sehr gern über uns. :slight_smile: (Lexware Programmbezug mit Updatevereinbarung)

Nein. Auch in basis und plus können mehrerer Mandant:innen angelegt werden. Lexware hat die Kommunikation in diesem Punkt vor geraumer Zeit einmal geändert. Da es bei basis und plus bereits die Musterfirma gibt, muss mehr als eine Firma möglich sein. Physisch gibt es hier - nach meinem Kenntnisstand - keine Beschränkung. Wenn man aber deutlich über der Empfehlung von Lexware agiert, kann das Auswirkungen auf etwaige Gewährleistung oder Support haben.

Ja. :slight_smile:

Die 2013 im Betreff ist ein Tippfehler, oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve, danke für die Infos. So ähnlich hatte ich das vermutet.
Und ja - sollte natürlich 2023 lauten :wink:

P.S.: über das Abo denke ich nach

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.