Mehrere DKB VISA in Finanzmanager2020

Hallo, ich habe 2 DKB VISA Konten in FM2020. Beim ersten klappt die Anbindung der DKB TAN2GO App, beim zweiten, analog eingerichteten bleibt bei der Umsatzabfrage das Fenster zur TAN-Eingabe geöffnet ohne dass die TAN2GO App anspringt. Was tun? Gruß, uv

Problem ist mit heute erhaltenem Update November von FM2020 gelöst. :stuck_out_tongue:

Guten Tag,

ich kann das nicht bestätigen. Bei mir ruft der FM seit dem heutigen Update die TantoGo überhaupt nicht mehr auf, sondern produziert eine Fehlermeldung. Muss man nach dem Update neu einrichten?

Vielen Dank für einen Hinweis

Wendelin Werner

Ich habe auch mehrere DKB-Kreditkarten eingerichtet und bislang folgendes beobachtet:

Zunächst einmal unterscheidet die DKB das verwendete TAN-Verfahren über unterschiedliche Benutzernamen. Hängt man „_p“ an, wird die TAN über die Smartphone-App gepusht, bei „_c“ wird eine TAN abgefragt, die per TAN-Generator aus der EC-Karte generiert wird. Bei Problemen mit der Anmeldung/ TAN-Verfahren kann es daher sinnvoll sein, den Benutzernamen mal zu wechseln.

Unabhängig davon bekomme ich beim Umsatzsammelabruf seit dem Novemberupdate beim Finanzmanager 2020 aber kein Fenster angezeigt, in dem ich die TAN eingeben kann. Über die App wird sie zwar gepusht, aber eingeben kann ich sie nirgends. Beim Einzelabruf der Kreditkarte klappt das aber,

Irgendwas klemmt da, ich habs schon zur Analyse gegeben, mehr Logdateien könnten helfen:

Danke!

Hallo und frohes Neues Jahr zusammen. :slight_smile:

Wie schaut es zu dem Thema aus? Ist das zwischenzeitlich geklärt?