Mangopay / "Fotograf.de"

Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Dienst getestet. Dort werden automatisch Rechnungen erstellt und der Bezahlvorgang abgewickelt. Leider lässt sich der Zahlungsanbieter „Mangopay“ nicht einbinden (ist eine „Wallet“ und kein IBAN-Konto)

Folgende Fragen:

1. Wie erfasse ich die extern erstellte Rechnungen? (Beleg erfassen → als Einnahme buchen?)
  2. Der Betrag wird mir saldiert (nach Abzug der Gebühren) als Einmalbetrag überwiesen. Wie kann ich die Zahlbeträge der einzelnen Rechnungen ohne Einzelbuchungen dann ordentlich zuordnen?

Herzlichen Dank!

Hallo sabietnico,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich denke, Du solltest Du die Erweiterungen mal durchschauen:

Da gibt es verschiedenen Lösungen die externe Rechnung nach lexoffice pushen und auch die Transferthemenerledigen. Ob da auch etwas mit Mangopay dabei ist bzw. Lösungen die Mangopay ermöglichen, kann ich Dir leider nicht sagen.

So aus Interesse: die Domain im Thementitel hat genau welchen Grund?

Moin,

Die Rechnungen kannst du einfach unter Belege als z.b. Einnahme erfassen und deine Rechnung da hochladen.

Die eine oder mehre Rechnungen kannst du dann dem Beleg zuordnen als Teilabgleich. Bei der letzten Rechnung wird wahrscheinlich ein kleiner Betrag übrig bleiben, so dass man bei der letzten Rechnung Gebühren des Zahlungsverkehrs auswählen kann.

So in der Art würde ich das wahrscheinlich machen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.