Mahnwesen

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte täglich meine Mahnungen verschicken. Dann nimmt das unschöne Thema einen kleineren Zeitraum eines Tages ein, als wenn ich dies nur wöchentlich tun würde. Mein Problem ist aber, dass dann Kunden, die ich gestern z. B. mit der 2. Mahnstufe gemahnt habe, heute in der dritten Mahnstufe zur Mahnung anstehen.
Unserer Mahnfristage betragen 1. Mahnung 3 Tage, 2. Mahnung 12 Tage und 3. Mahnung 18 Tage.

Stehe da wirklich auf dem berühmt, berüchtigtem Schlauch und wäre für die Problemlösung sehr dankbar.

Grüße

Das Mahnwesen in Lexware ist leider „suboptimal“ :slight_smile: Aber dafür gibt es ja MahnExpressLX Pro - zumindest wenn die Mahnungen aus dem Buchhalter kommen sollen und die per Mail verschickt werden sollen.

Hallo,

habe gerade die Demo-Version von MahnExpress installiert, allerdings werden mir nicht bei allen Firmen alle OPs aus Lexware angezeigt.

Ist das erst bei der Vollversion der Fall oder muss ich noch etwas anderes einstellen?

Danke schonmal vorab.

Peter

Hallo Peter,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du nutzt die OP Verwaltung über die Wawi oder die Buchhaltung? Wenn letzteres, sind dann die Buchungen auch alle aus dem Stapel ausgebucht? Gibt es Schema der fehlenden Buchungen?

Moin Steve,

so, ein Neustart bewirkt manchmal wunder :slightly_smiling_face:

Funktionier alles, danke.

VG

1 „Gefällt mir“