Kannst oder willst Du dies nicht selbst durchführen, so kannst Du es natürlich auch in Auftrag geben. Entweder Du suchst nach einem regionalen Lexware Partner, der so etwas anbietet, oder Du nutzt Kontakt | lex-blog und wählst „Angebotsanfrage Formularanpassung“. Dann bekommst Du ein entsprechendes Angebot.
wenn im Feld Firma die Firmenbezeichnung hinterlegt ist, dann wird diese im Druck ausgegeben. Ist das Feld Firma leer, dann erfolgt der Druck mit dem Namen.
Es geht Dir also um den Mahnassistent, gar nicht um den Ausdruck? Da würde Programmierung dann auch gar nichts helfen. Ich bin vom Ausdruck ausgegangen.
Hier muss ich jetzt mal neugierig nachfragen: Warum reicht Dir der Firmenname nicht aus? Wenn der befüllt ist, ist der persönliche Name doch meist „nur“ Zusatz. Wenn Privatkunde oder Einzelfirma fällt man ja meist nur den Name aus, Firma bliebe dort ja leer. Vielleicht verstehe ich aber Dein Anliegen vollkommen falsch.
Nein du verstehst mich richtig, aber es steht bei Name das wort Firma in der Spalte (Überschrift Name Inhalt leider nur das wort Firma anstallt Meyer GmbH ) , also müsste ich komplett alle Kdnummern absuchen um den Namen rauszubekommen.
aaaaah, ok. Ich dachte das hast Du nur zur Versinnbildlichung so gemacht und die Daten anonymisiert.
Wenn das tatsächlich so ist, wie abgebildet, dann solltest Du mal die Kundendaten überprüfen. Im Feld Firma muss der Firmenname stehen, nicht das Wort Firma.