Mahnung externer Rechnungen. Habt ihr eine Lösung?

Hallo, ich habe ein externes Warenwirtschaftssysteme aus dem ich die Rechnungen erstelle, diese werden dann automatisch an Lexoffice übertragen. Allerdings kann ich dann nicht mehr die Mahnung automatisch aus Lexoffice ausführen, was den Prozess ungünstig macht. Ich habe schon bei der Lexoffice Hilfe angefragt. Allerdings ist da nur ein kurzes „geht nicht“ gekommen. Habt ihr auch das Problem? Wie könnte man externe Rechnungen automatisch mahnen? Oder kennt ihr ein anderes Plugin (App), welches man für die Mahnungen nutzen könnte?

Hallo,
ich habe zwar aktuell noch kein Grund Mahnungen zu verschicken, aber wenn dann müsste doch eine Mahnung aus dem Wawi möglich sein.

Oder warum nicht aus Wawi?

Gruss

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich hab den Zahlungsabgleich in LecOffice, daher würde ich gerne die Mahnung aus LexOffice erstellen. Ansonsten müsste ich die Zahlung manuell im WaWi abgleichen. Was wieder ein manueller Schritt ist.

Ist das eine Online-Wawi oder etwas lokal installiertes?

Online, aber darüber kann ich keine Mahnung schreiben.

Seltsam. Aber evtl. gibt es eine Schnittstelle zu lexoffice, über welche sich die Ausgangsrechnungen als solche einlesen lassen?

Auch die Frage, warum nicht lexoffice für die Rechnungsstellung nutzen, stelle ich gern mal in den Raum. :slight_smile:

wenn ich die Rechnung aus LexOffice mache, kann ich die Shop Abgänge nicht abgleichen.

Es gibt einige Apps/Tools die sich anbinden lassen, Shopsysteme zählen auch dazu. Evtl. lässt sich da ja eine passende Kombi stricken?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.