Originally published at: https://lex-blog.de/2022/06/30/lxblz50-arbeitsspeicher-lexware/
Es gibt immer wieder mal in Foren oder auch im Direktsupport die Problematik, dass im Lexware beim Aufruf bestimmter Bereich die Fehlermeldung lxblz50 – Nicht genügend Arbeitsspeicher auftritt. Im Regelfall tritt die Meldung dann auf, wenn im Lexware Programm ein Bereich aufgerufen wird, der mit dem Banking zu tun hat, also z.B. der Zahlungsverkehr oder…
Hallo zusammen, der kleine Patch zur Arbeistsspeichererweiterung hat in 2022 wunderbar funktioniert - ohne Programmausfälle oder mehr. Nun musste ich ihn für die Prgrammversion 2023 wieder neu installieren, da es Lexware immer noch nicht fertiggebracht hat, das Programm für mehr als 4 gB zu programmieren und das Prgramm beim ersten Versuch, Kontoauszüge abzuholen, woieder prompt abgestürzt ist und das bei den inzwischen hohen Datenmengen, die es zu verarbeiten hat.
Gruß Burkard
Hallo Burkard,
das hatte ich im Artikel aber vermerkt. Der Patch ist nach jedem Update (unterjährig oder Jahresversion) auszuführung, damit es funktional bleibt.
Nach meinem Kenntnisstand arbeitet man bei Lexware am Thema. Ich gehe davon aus, dass es hier eine Lösung geben wird, leider kann ich derzeit noch keine Prognose zum Zeitpunkt abgeben.