LX WAWI Premium 2016 Druckertreiber pdf export erzeugt keine Mail

Hallo Steve,
es nimmt kein Ende. Obwohl ich den Druckertreiber pdf export_5 installiert habe, verschickt LX keine Mails. Es kommt die Meldung: Mail konnte nicht gesendet werden.
Hast Du einen Rat für mich?
Gruß Peter

Hallo Peter,

beim Einstiegspost bitte keine direkten Ansprachen. Damit hältst Du die Tür offen, so dass auch andere Nutzer:innen hier im Forum antworten. Vielen Dank.

Zu Deinem Thema:

Hilft das weiter?

Alles ausprobiert, ohne Erfolg. Überall ist Thunderbird eingetragen.
Ein Wechsel zum Win Mailprogramm hat auch nichts gebracht.
Weiß nicht mehr weiter …

Ich kann via Forum leider auch nicht zaubern. :frowning: Wenn die Hinweise im Artikel nicht weiterhelfen, muss ich an dieser Stelle dann auf diesem Wege hier leider passen.

Optional kannst Du aber weiterhin auf den Direkt-Support zurückgreifen, wenn Du möchtest. Dann schaue ich es mir gern via Fernwartung an.

Kurze Zwischeninfo für die Mitlesenden: über die Fernwartung konnte festgestellt werden, dass Thunderbird als 64bit Version installiert ist, die Installation aber als 32bit erforderlich ist.

@Luis Gibst Du bitte noch Rückmeldung, ob dann nach der Umstellung alles funktioniert? Danke.

1 „Gefällt mir“

das war es leider nicht …

In einer weiteren Fernwartung konnte die Lösung gefunden werden. Der Registry Eintrag unter Update 1 aus dem oben verlinkten Artikel war dann tatsächlich die Lösung.

Mailversand in Test erfolgreich.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.