Lohnzahlungen

Bin Benutzuer von Laxware seit 1996 und arbeite mit der LFO pro Version. Habe nun das Betriebssystem von Vista zum Windows 7 gewechselt und seit dem kann ich keine Lohnzahlungen aus dem Programm mehr vornehmen (Bankkonto habe ich selbstverständlich neu eingespielt) Folgende Fehlermeldung kommt: Die Überweisung an AN… Betrag… kann nicht übertragen werden. Die Überweisung kann für dieses Konto nicht ausgeführt werden. Dieser Geschäftsvorfall ist nicht erlaubt für dieses Konto.
Da ich den alten Rechner mit Vista noch hatt habe ich dort eine Rücksicherung vorgenommen und von dort die Zahlungen vorgenommen, was kein Problem darstellte. Wer kann mir helfen???

Hi

das hört sich so an als ob du im Zahlungsverkehr auf der zweite Seite (wo man Lexware online Banking auswählt) oben in der Tabelle nicht auf Sepa gestellt hast.
Schau da mal und probiere es nochmal ob es dann geht.

Hallo Frau Faupel,
Sie hatten Recht, die Einstellung auf der 2. Seite Zahlungsverkehr stand nicht auf SEPA. Da ich jetzt bereits die Lohnzahlungen vorgenommen habe, kann ich dies erst mit den Dezemberlohnzahlungen ausprobieren, aber ich glaube dies war der Fehler.

Vielen, vielen Dank

Hallo muellerrose2003,

kleiner Hinweis: wir duzen uns hier, so grundsätzlich. :slight_smile: