Liebes Forum,
ein Mitarbeiter wurde im November gekündigt, hat auf Wiedereinstellung geklagt und damit jetzt Recht bekommen.
Durch die Kündigung des Mitarbeiters, waren wir 9 Mitarbeiter, so dass wir nicht zur Abgabe eines LSt-Jahresausgleich verpflichtet waren. Nun, da der Mitarbeiter wieder seit Dezember als angestellt gilt, sind wir wieder 10.
Ich wollte jetzt für 2023 den LSt-Jahresausgleich durchführen und Lexware zeigt mir auch in der Tabelle die ganzen Mitarbeiter an (9 von 10 sind grün hinterlegt).
Jedoch ist in der ersten Spalte bei den grün markierten Mitarbeitern kein Häkchen gesetzt und es lässt sich auch nicht setzen. Auch die oben stehende Checkbox „alle/keinen grün unterlegten Mitarbeiter der Firma“ ist ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist es weil die Frist zur Abgabe bereits verstrichen ist?
Vielen Dank.