Lohnsteuerbescheinigung

Hallo zusammen,
im Januar habe ich für alle Mitarbeiter die Lohnsteuerbescheinigung 2019 erstellt. Mein Problem ist nun, dass das bei allen funktioniert hat
bis auf 1 Mitarbeiter. Dieser ist altersbedingt zum 31.01.2020 ausgeschieden. Das Austrittsdatum hatte ich auch in den Stammdaten hinterlegt.
Die Bescheinigung für den Monat Januar 2020 liegt auch vor. Nur wie gesagt nicht für 2019.
Ich verwende Financial office pro. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich, ohne dass ich die Hotline anrufen muss.

Hallo Rinde2003,

bitte mal über „Datei - Abrechnungsjahr wechseln“ in 2019 wechseln. Ist dort unter Extras - Elster - Lohnsteuerbescheinigung keine Bescheinigung für den Mitarbeitet aufgeführt?

Viele Grüße,
Sancho

Hallo Sancho Pancho,

leider nicht. Es ist so, als ob der Mitarbeiter für die Erstellung der Bescheinigung überhaupt nicht existiert.
Obwohl Abrechnungen und SV-Meldungen alle vorhanden sind.

Hallo Rinde,

dann sollte der Lexware Support mal darüberschrieben.

Viele Grüße,
Sancho