Lohnsteuerbescheinigung nicht versendet aber nicht sichtbar

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne die Lohnsteuerbescheinigungen versenden und drucken.

Wenn ich auf versenden gehe, steht da dass es nicht gibt was zu versenden ist.

Unter EXTRAS - ELSTER - Elektronische LSTB - Versand / Protokollabholung steht dass es nichts zu versenden git.

Unter Berichte - Lohnsteuerbescheinigung, werden diese jedoch als „offen“ und „nicht gesendet“ aufgeführt.

Wie kann ich diese nun versenden?

Ich benutze Lohn & Gehalt Basis.

Danke vorab

Heinz

Moin Heinz,

für welchen Zeitraum soll denn der Versand erfolgen?

für 2022. Natürlich hätte das bis Februar passieren müssen aber ich hatte es schlichtweg vergessen

Dann bitte ins Vorjahr wechseln. Der Versand muss im Dezember des entsprechenden Jahres erfolgen.

Klappt nun alles?

Achso nein das meinte ich vorhin. Ich habe das aus dem Vorjahr gemacht.

Da ich aber noch etwas prüfen wollte, hatte ich den Vorgang abgebrochen und seitdem
klappt es einfach nicht mehr. Ich brauche dringend die Lohnsteuerbescheinigungen für die Mitarbeiter.

Und in der Elster-Zentrale liegt auch nichts zum Versand?

Hallo Steve,

sorry für die späte Antwort. Nein dort ist angeblich alles erledigt.

Was kann ich tun?

Dann muss ich hier leider passen, ohne es zu sehen.
Ich kann Dir eine Termin über unseren Direktsupport anbieten. Einfach über das Formular buchen, dann kann ich es mir via Fernwartung anschauen und dann klärt es sich ggf.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.