In meiner Firma scheidet erstmalig ein Mitarbeiter aus (bzw. ist schon ausgeschieden) - zum 31.10.2015. Alles ist klar - alle SV-Meldungen wurden jetzt im November noch gemacht, versuche ich aber über Berichte/Lohnsteuerbescheinigung/Standardformular für ihn die Lohnsteuerbescheinigung zu erstellen, dann taucht er nicht auf.
Abrechnungsmonat ist in Lohn + Gehalt „November“
Er ist KEIN Minijobber, sondern MIDIjobber (Gleitzone).
Was mache ich falsch? Wie kriege ich das gewünschte Dokument?
Vielen Dank für den Tipp. Hat bestens funktioniert.
Dann noch eine Frage hinterher:
Ein anderer Mitarbeiter verläßt uns diesem Monat (zum 30.11.). Seine Lohnst.-Bescheinigung wird im November noch nicht angezeigt?
sollte Dein Anliegen mit der Zusatzfrage noch aktuell sein, bitte ein eigenes Thema dazu hier im Forum eröffnen. Mischen von Themen innerhalb eines Thread führt letztlich nur dazu, dass es unübersichtlich wird und auch andere, welche nach einer Lösung suchen, letztlich nicht oder nur schwer durchblicken.
Danke.
Dieser Thread wird nun geschlossen.
P.S.: Doppelanmeldung im Forum bitte möglichst auch vermeiden. Wenn Kennwort vergessen o.ä. kann man sich ein neues zusenden lassen. Im Fall der Fälle die Administration kontaktieren. Danke.