Lohnsteuer-Jahresausgleich falsch - HILFE

Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Habe im Dezember den Lohnsteuer-Jahresausgleich gemacht, aber ich befürchte, dass das falsch war. Es werden 11 Mitarbeiter ohne Lohnsteuer abgerechnet und 5 Lohnsteuerpflichtige. Wahrscheinlich hätte ich anhand der Anzahl eh schon keinen Jahresausgleich machen brauchen, oder?
Aber jetzt kommt der Knackpunkt, ich habe die Mitarbeiter, die Unterbrechungen hatten oder innerhalb des Jahres angefangen haben, auch den Jahresausgleich gemacht. Jetzt ist es erst aufgefallen und ich bin verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich das jetzt noch korrigieren kann.
Ich brauche bitte ganz dringend und schnell Hilfe.

Vielen Dank!

Hallo,

ja, es gibt bestimmte Regeln, für welche Mitarbeiter du den Lohnsteuerjahresausgleich NICHT durchführen darfst, z.B. keine mit Unterbrechung und keine in Klasse 5 oder 6.

Nun ist es nicht möglich das zu korrigieren, zumindest nicht über den Korrekturmodus o.ä.

Ein Möglichkeit wäre natürlich eine Datensicherung vom Dezember einzuspielen und den Monat noch mal abzurechnen. Damit sind aber alle Lohndaten ab Dez. 15 verloren.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Also ich spiele die Dezember-Sicherung ein, lass das mit dem Jahresausgleich sein und mach die Januar und Februar Abrechnungen entsprechend nochmal neu.
Und was ist mit dem FA?

…du erhält ja dann eine neue Lohnsteueranmeldung für den Dezember und evtl. Januar.
Die mußt du dann als Korrektur versenden, wird nicht über Lexware/Elster gehen, sondern die solltest du dann über www.Elsteronline.de als Korrektur versenden.

Die neue Lohnsteuerbescheinigung 2015 kannst du m.E.normal über Lexware versenden.