Lohnprogramm kann nicht mehr aufgerufen werden

Hallo liebes Forum,

ich habe Lexware financial office 2023 27.01. Gerade habe ich den Meldeassitenten nach der Vorschau der Erstattung U1 über die Schaltflächt Abbrechen abgebrochen und jetzt kann die den Lohn nicht mehr aufrufen. Ich habe das Programm bereits geschlossen und wieder neu aufgerufen, aber das bringt auch nichts. Wenn ich den Lohn aufrufen möchte dreht sich das Rad sehr lange und danach passiert nichts. Es wird auch keine Meldung ausgegeben.
Was kann ich tun?
LG Karen

Hallo Karen,

bitte mal STRG + ALT + Entf auf der Tastatur drücken, dann den Taskmanager öffnen. Dann den Punkt ‚Hintergrundprozesse’ anklicken und weiter unten prüfen ob der Lohn im Hintergrund noch offen ist. Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und Task beenden wählen.

Danach sollte der Lohn wieder starten,

Alternativ hilft vielleicht auch ein Rechnerneustart.

Viele Grüße,
Sancho

Hallo Sancho,

vielen Dank für deine Antwort. Jedoch hatte ich dies bereits beides probiert und keinen Erfolg gehabt. Es hat wirklich nur eine Programmreparatur geholfen. Anleitung dazu habe ich im Netz gefunden. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
LG Karen

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.