Lohnnachweis Berufgenossenschaft

Können Sie mir bitte bei Berufsgenossenschaft helfen? Ich muss den Lohnnachweis für das Jahr elektronisch einreichen. Ich verstehe, dass ich zuerst Abfragen machen muss…

Ich habe jedoch im Februar Abfragen für 2024 gemacht (ich weiß nicht, wie das passiert ist). Wie kann ich Abfragen für 2023 machen?

Generell verstehe ich das Verfahren nicht. Bitte erklären Sie mir Schritt für Schritt, was ich tun muss.

Hi,

die Anfrage BG-Stammdatendienst wird im Regelfall automatisch erzeugt und zum Versand via Lexware meldecenter angeboten. Durch die Abfrage der Rückmeldung wird die Mitgliedschaft bestätigt oder eben nicht und im Falle der Bestätigung werden die Gefahrtarifstellen auch mit zurückgemeldet. Diese stehen dann zur Übernahme bereit.

Wenn Du über Verwaltung → Berufsgenossenschaft aktuelle Firma schaust und dort 2023 wählst, ist dort ein blaues Icon am Ende der Zeile für die Unternehmensnummer? Gibt es Einträge unter dem Reiter Gefahrtarifstellen?

Wenn ich 01.01.23 einstelle, werden folgende Info angezeigt
„Es wurden von Ihrer Berufsgenossenschaft noch keine Stammdaten mit lohn+gehalt abgeholt.
Sollten Sie mit sv.net oder einer anderen Ausfüllhilfe arbeiten, erhalten Sie Ihre gültigen Gefahrtarifstellen dort angezeigt.
Erfassen Sie nach Erhalt der Daten die Zuordnung der Gefahrtarifstellen in den Mitarbeiterstammdaten.“

sv.net funktioniert nicht mehr… nur SV Meldungen

Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme zu einem Support der mit auf Deinen PC schaut. Entweder Du wendest Dich an die Lexware Hotline oder unseren Direktsupport.

Übrigens: für lex-forum Plus-Mitglieder ist unser Direktsupport 1x pro Jahr kostenfrei! Nur einer von vielen Vorteilen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.