Lohnleistungen/Leistungen in Lexware Warenwirtschaft premium

Hallo zusammen,
benötige etwas Input.
Bisher habe ich nur die „Nebenleistungen“ genutzt.
Gerne würde ich „Dienstleistungen“, die vorher als Artikel angelegt wurden, nun als „Lohnleistung“ definieren.
Meine Frage: "Welche Möglichkeiten bietet mir diese Form (z. B. Sonderrabatt, wird hier nicht abgezogen) bzw. was muss ich beachten.

Habe gelesen, dass diese auf den Rechnung gesondert ausgewiesen werden können… jedoch keine Info gefunden, was ich hier berücksichtigen muss bzw. was ich einstellen sollte, um dies zu nutzen.

Ich sag schon mal danke für die Hilfe :sweat_smile:

Hallo Monika6117,

ja, wenn der Haken in den Stammdaten bei den Kund:innen gesetzt ist. Ist aber nur bei Privatkund:innen relevant und auch nur dann, wenn Deine Leistungen steuerlich anrechenbar sind, bei Privatkund:innen. Das gilt im Regelfall für handwerkliche Leistungen.

Etwas spezielles beachten musst Du eigentlich nicht.

Hallo Steve,
vielen Dank für die Info :smiley:, das ging ja flott.

Dann werd ich das mal gleich ausprobieren. :sweat_smile:

Beste Grüsse und eine gute Zeit

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.