Lohnabrechnung ändern

Hallo,

die Lohnabrechnung für Mai war schon fertig und jetzt hat ein Mitarbeiter für den 29. und 30. Mai einen Krankenschein eingereicht.
Ich habe im Korrekturmodus die Fehlzeiten nachgetragen.
Jetzt muss ich doch aber die Meldungen für die Krankenkasse aktualisieren und einen Erstattungsantrag versenden.
Wie mache ich das??

Vielen Dank im Voraus
Kathrin

Hallo Kathrin,

du pflegst ja als erstes die Fehlzeit Krankheit mit Entgeltfortzahlung ein. Unter dem Reiter U1/U2 kannst du die Erstattung U1 kontrollieren, bzw. auch neu eintragen, wenn der MA noch nie krank war.

Den U1 Antrag kannst du dann per Dakota versenden. Am Beitragsnachweis / Lohnabrechnung ändert sich nichts, das das Gehalt ja weiter gezahlt wird. :wink:

Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber genau an dem Erstattungsantrag scheiter ich immer.
Er gibt mir immer den Juni und sagt, dass kein Erstattungsantrag vorliegt, obwohl ich die Eintragung bei U1/U2 gemacht habe.

Beste Grüße
Kathrin

… du mußt auch über den Korrekturmodus in den Mai zurück und dort die Einstellungen unter U1 vornehmen.

Der Antrag wird dann erzeugt und du kannst ihn im Juni versenden

Hallo,
war leider ein paar Tage nicht im Büro und kann mich erst jetzt bedanken.
Die Fehlzeiten habe ich im Korrekturmodus nachgetragen und dann wird der Antrag automatisch im Juni erstellt?

Viele Grüße Kathrin

1 „Gefällt mir“

genau :slight_smile: