Lohn und Gehalt - Jahreszahl

Ich buche eine Firma die in 2012 die letzte Lohnabrechnung gemacht hat. Nun soll ich für Oktober wieder eine abrechnen. Muss ich nun in Lohn und Gehalt alle Monat abschließen, damit ich in das Jahr 2015 komme? Oder gibt es eine Möglichkeit 2013 - 09/2015 in einem Arbeitsablauf bzs. nach Jahren zu beenden?

Hi

du musst jeden Monat einzeln abschließen bis du im Oktober 2015 stehst.
Anders geht es leider nicht.

Hallo Simone,

ja, wie Nadine bereits geschrieben hat geht dies nicht anders. Aber…

Du könntest alternativ den Mandant neu anlegen und mit Abrechnung 2015 beginnen. Wenn das keine Option ist, dann hilft es unter Extras - Optionen den Haken bei Datensicherung durchführen bei Monatswechsel zu entfernen. Dann sparst Du Dir etwas Zeit. Aber nicht vergessen ihn danach wieder zu setzen. Sicher ist sicher. :slight_smile:

Vielen Dank für die Antwort. Die Alternative mit dem neuen Mandanten geht nicht, da die Fibu in den Jahren bebucht wurde.

Hallo Simone,

dann bleibt nur die Option die ganzen Monatswechsel durchzuführen, bis Du im Lohn im aktuell gewünschten Monat angelangst.