Lohn & Gehalt Stammdaten Ein- Austritt grau unterlegt

Ich habe einen neuen Mitarbeiter angelegt und zum 01.03.2023 die Sofortmeldung verschickt und 10 Minuten später erfahren das der Mitarbeiter nicht anfängt.

Wie kann ich die Sofortmeldung stornieren?
In den Stammdaten ist das Felder Ein- Austritt bearbeiten grau unterlegt und nicht bearbeitbar.

Wie kann ich die Stammdaten korrigieren / den Mitarbeiter Austritt erfassen oder ihn stornieren?

Hallo JWRL,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wie gehst Du denn vor? In welchem Monat stehst Du?

Hallo Steve,

ich stehe noch im Abrechnungsmonat Februar, da wir ein Handwerksbetrieb sind werden die Löhne und Gehälter zum 15. des Folgemonats bezahlt.

Da der neue Mitarbeiter zum 01.03.2023 anfangen sollte musste ich ihn direkt erfassen, da wir Sofortmeldungen verschicken müssen.

Kann es sein, das ich die Ein- Austritt Felder erst nach dem Monatswechsel bearbeiten kann?

Genau. Da die Person programmtechnisch noch nicht im Unternehmen ist, kann eine Bearbeitung erst im März erfolgen. Wenn die Person gar nicht anfängt, bitte Austrittsdatum = Eintrittsdatum und als Grund Komplettstorno wählen.

Hilft Dir das weiter?

Ja! Vielen Dank Steve.
Ich habe inzwischen den Monatswechsel durchgeführt und durch den Grund Komplettstorno ist jetzt auch die Krankenkassenanmeldung aus der Meldeprüfliste raus.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass Dein Anliegen gelöst bzw. geklärt werden konnte und auch danke für Dein Feedback.

Ich freue mich, wenn auch Du die Community unterstützen kannst und wir damit die Plattform erhalten können und die Arbeit hier weiterhin möglich ist.
Vielen Dank.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.