Löschung von Anhängen wegen Dopplung

Fortführung der Diskussion von Lexware FinanzManager - Änderungen ab Version 2026 - #33 von FM-Fan mit @FM-Fan hier, um den Ursprungsthread nicht weiter zu verwässern:

Ich habe mir nun die Zeit genommen, dass zu vergleichen. Es ist nahezu deckungsgleich mit der anderen Version. Lediglich der Kontoauszug wurde mit weniger personenbezogenen Daten dargestellt. Ausserdem wurde ein Text hinzugefügt, der besagt, dass Unterkategorien umbenannt werden können. Eine wesentliche Verbesserung erkenne ich hier nicht, die eine Doppelung aus meiner Sicht rechtfertigt.

Am Ende des Tages gilt dann eben doch: ich betreibe diese Plattform und da gilt dann eben: mein Haus, meine Regeln. Das mag im Einzelfall hier und da evtl. etwas kleinlich sein, aber irgendwo muss man eben anfangen. Ich kenne Foren, da werden Beiträge mit personenbezogenen Daten direkt gelöscht. Da nimmt man sich nicht die Zeit es zu anonymisieren. Da diskutiert man auch nicht ewig. Ich versuche mich zu erklären, kommentieren, wenn ich editiere etc.

Schade. Dir alles Gute.