Liste mi Ek, Vk, Stkzahl und Ein-Ausgang der Ware

Guten Tag,

Seit heute arbeite ich mit Lexware und muss zugeben ich bin noch überfordert. Kann mir jemand von Euch erklären wie ich eine Liste erstelle die oben genannte Eigenschaften anzeigt. Wenn ja, muss die Liste pro Monat neu berechnet werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Artworkk

Hallo Artworkk,

Du meinst soetwas wie ein Warenein- und Warenausgangsbuch?

Welches Programm in welcher Version wird von Dir genutzt (siehe Lexware Versions-Info einsehen | lex-blog)

Wir arbeiten mit „Lexware professional 2015 Version 15.51“. Ich suche nach einer Liste in der ich die obengenannten dinge wie Einkaufspreis, Verkaufspreis, Stückzahl und die Anzahl der Verkäufe einzelner produkte sehen kann und das ganze für jeden monat einzeln.
entschuldige die konfuse beschreibung bin nur ein kleiner Azubi der überfordert ist :stuck_out_tongue:

Hallo,

mit Bordmitteln geht das nicht. Und da es n-fache Einkaufspreise gibt, also bei jedem Lieferanten anders, wird eine solche Liste schon schwieriger werden. Mit dem Tool ASCII-Export

wäre so etwas prinzipiell möglich; hinsichtlich des EK-Preises könnte man das eventuell anpassen.

:memo: @Steve: Link angepasst

Hallo,

schonmal danke für die Antwort. Noch eine Frage: wie kann ich eine Lagerliste mit ausgängen rückwirkend zu einem bestimmten Stichtag erstellen? Kann ich das ohne zusätzliche tools? Und was hat es mit dem oben angesprochenen Wareneingans- bzw ausgangsbuch aufsich?

Gruß Artworkk

Hallo,

wie kann ich eine Lagerliste mit ausgängen rückwirkend zu einem bestimmten Stichtag erstellen?

sieh dir mal LagerbewertungLX an:

Kann ich das ohne zusätzliche tools?

nein.

Und was hat es mit dem oben angesprochenen Wareneingans- bzw ausgangsbuch aufsich?

darin sind ja keine einzelnen Artikel aufgeführt.

:memo: @Steve: Link angepasst