Warenwirtschaft pro:
Ich suche eine Liste der Kunden die seit 12 Monaten keine Aufträge erteilt haben.
Hallo Nils,
herzlich Willkommen in der Community.
Mit Bordmitteln ist mir keine Möglichkeit bekannt. Aber mit nachstehend verlinktem Tool ist das umsetzbar:
Im Kunden/Liefranten-Reiter auf Kunden markieren - Suchen - und dann die Spalte letzter Umsatz als Sortierkriterium heranziehen.
Hilft das weiter?
Hallo Nils,
vielleicht kommt meine Antwort schon zu spät. Aber ich löse sowas in Excel:
- Statistik ziehen über Kunden Umsatz z. B. Jahr 2022 wählen
- das gleiche für 2023 und nach Excel eyportieren
- eine Liste sämtlicher Kunden (unter Berichte: „Kundenliste Design“ z. B.) nach Excel exportieren und hier mit der Formel „S-Verweis…“ die Umsätze einfügen.
Hinweis: bei der Statistik darauf achten, dass das angefragte Jahr als Zeitraum gewählt wird, ebenso im Peridenvergleich.
Allerdings muss ich anfügen, dass wir einen überschaubaren Kundenstamm (ca. 350) haben. - Die Kundenliste nach Umsätzen sortieren. Hast Du 2 Spalten für die Umsätze, also 2022 und 2023, würde ich bei den Umsatzlücken in einer 3. Spalte einen Merker setzen, dass man danach dann filtern kann.
Vielleicht ein umständlicher Weg, aber klappt.
Viel Erfolg.
1 „Gefällt mir“
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.