Liquiditätsplanung

Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es mit den Daten von financial office premium (Buchhalter, WaWi, Lohn) eine Liquiditätsplaung zu erstellen?
Gruß
Konrad

Hallo Konrad,

eine Liquiditätsplanung kannst Du mit Excel erstellen. Dazu benötigst Du eine aktuelle OP-Liste.

Voraussetzung ist, dass Du konsequent debitorisch/kreditorisch buchst.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort- gibt es hierfür ein tool? kannst du mir hier genaueres über die Möglk. sagen.
OP buchen machen wir.

Gruß

konrad

Hallo Konrad,

ein offizielles Tool kenne ich nicht. Es tut aber auch eine Excel-Tabelle mit den Spalten

  • Datum
  • Einnahmen
  • Ausgaben
  • Kontostand
    Für die letzte Spalte benutzt Du eine bedingte Formatierung, wo Du eine andere Schrift- oder Hintergrundfarbe wählst, wenn der Kontenstand kritisch wird.

Gruß
Rainer

Hallo Rain,
vielen dank für deine Schilderung.
Leider finde ich nicht das Feld wo ich die Fälligkeiten sowohl bei einer Ausgangs als auch bei einer Eingangsrechung eingeben kann.
Gruß
Konrad

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.