Lieferscheine zu einer Sammelrechnung mit ausdrucken

Hallo liebe Forumnutzer,

wir arbeiten regelmäßig mit Lieferscheinen, welche wir über Sammelrechnungen dem Kunden in Rechnung stellen. Wir sammeln sozusagen für die Kunden die Lieferscheine.

Nun haben wir Kunden die gerne die Lieferscheine zu den Rechnungen ausgedruckt hätten.

Gibt es die Möglichkeit alle die Sammelrechnung betreffenden Lieferscheine mit zu drucken bzw. einen einfachen weg diese in Nachgang zu drucken?
Leider sind die Zeiträume der Lieferscheine größer bzw. einen größerer Anzahl an Lieferscheinen so, dass z.B. in unter Kunde meist schon weitere Lieferscheine, welche bereits fakturiert wurden stehen. D.h. anhand der Liste ist das Ausdrucken recht mühsam, da erst geprüft werden muss welche Lieferscheine in der Sammelrechnung erfasst wurden.

Ggf. waren wir auch „betriebsblind“ um hier eine einfache Lösung zu sehen :wink:

Vielen Dank für hilfreiche Kommentar.

Grüße Sebastian Ender

Eingesetztes System:
Lexware Financial Office Pro

Hallo Ender,

ja. Kommt aber darauf an, was Du auf meine nächste(n) Frage(n) antwortest. :slight_smile:

Aber es ist schon so, dass alle zu Zeitpunkt X offenen LS in eine Sammelrechnung erstellt werden? Oder wird hier auch nochmal selektiert? Wenn ja, nach welchem Schema?