Lieferscheine an Lieferanten

Servus in die Runde,

ich arbeite mit Lexware Plus und muss ein Lieferschein an einen Lieferanten schreiben, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll :confused:
Da es ja ein " Auftrag Einkauf " ist und es dabei leider KEIN Lieferschein gibt bin ich etwas Ratlos…
Hab mir jetzt so weitergeholfen :
In den Nummernkreisen die " Bestellanfrage " in ein „Lieferschein“ umgeschrieben, in dem Lieferschein die Artikel OHNE Preise eingegeben.
Hier ist es halt mist dass ich den Ausdruck NICHT ohne die Spalte Einzelpreis und Gesammtpreis hinbekomme. :frowning:
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen…

Vielen Dank im Voraus schon mal :wink:
Gruß Specky

Hallo Specky,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du meinst vermutlich Lexware business plus? Denn Lexware plus ist kein Programm. :slight_smile:

Warum nicht Rücksendung nutzen? Dies entspricht dem Lieferschein.

Kann man machen, hierbei gilt es aber zu bedenken, dass es programmintern immer noch eine Bestellanfrage bleibt. Ergo: im Zuge des Weiterführens der Aufträge klappt es dann nicht so, wie Du es Dir evtl. vorstellst.

Gehe in die Formularverwaltung und dann in den Layoutassistenten und setze in der Tabelle die Spaltenbreiten auf 0,00.

Klappt es so besser?