Lieferschein/Rechnungsdruck

Hallo zusammen,

ich habe einem Freund Lexware Faktura und Auftrag empfohlen, da ich selber mein 1988 geschriebenes Programm (Clipper/dBase) nicht mehr supporten kann.
Er ist Großhändler und hat Kunden die „Monats/Sammelrechnungen“ bekommen und auch kleinere Kunden die bei jeder Lieferung direkt die Rechnung mit dazu bekommen.
Bei mir konnte man beim Kunden ein Flag setzen „Monatsrechnung“ und dann wurde beim Lieferscheindruck nix weiter unternommen. Bei allen anderen wurde nach dem Lieferscheindruck gefragt ob die Rechnung direkt gedruckt werden soll.
Das erscheint mir bei Lexware etwas umständlich oder ich habe den passenden Knopf noch nicht gefunden :wink:
Kann man das einstellen ? Da es doch einige Lieferscheine (50-60) am Tag betrifft wäre das ganz praktisch !

UFF, das ist eine Menge! Ich hatte mal in einem (WESENTLICH!) kleineren Rahmen auch nach einer Funktion gesucht, die alle Lieferscheine zusammen in eine Rechnung packt - und nichts gefunden. Ich befürchte da ist Lexware nicht das richtige Produkt.

Hallo zusammen,

ähm, Sammelrechnung hat Dir nicht gefallen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

OH GOTT! nie gefunden, cool!

Ich fürchte aber dass der Themenersteller am Monatsende auf nen Knopf drucken und dann kundenübergreifend aus allen offenen LS Rechnungen erstellen möchte.

Hallo,

mehrere LS eines Kunden in eine RG zusammenfassen, nennt man Sammelrechnung und das gibt es in allen Versionen.

Wenn man alle offenen LS weiterführen will, gibt es die Funktion „Stapelverarbeitung“ in der Premium-Version.

1 „Gefällt mir“