ich habe einen Lieferschein erstellt, den habe ich aber noch nicht ausgedruckt!
Ich habe versucht die Lieferscheinnummer zu ändern, nachdem der Lieferschein gespeichert wurde, das geht leider nicht. Daraufhin habe ich den Lieferschein storniert, um die Lieferscheinnummer erneut zu verwenden. Das klappt auch nicht. Wie kann ich diese Nummer jetzt verwenden. Was muss ich tun. Falls ich die Nummer nicht verwenden kann, kommt die ganze Reihenfolge durcheinander.
Auftragsnummern werden bei der Speicherung des Auftrages vergeben, sind danach nicht mehr änderbar und lassen sich auch nicht erneut verwenden. Dies hat u.a. auch steuerrechtliche Gründe.
Wieso das? Du hast den LS doch erstellt, dies ja sicherlich nicht ohne Grund, oder?
Bearbeite ihn doch!? Wenn es geändert werden muss und er noch nicht gedruckt ist, also noch nicht beim Kunden, dann kannst Du den LS doch wie gewünscht ändern und anpassen.
Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.
Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.