Lieferschein mit Barcode (Bestellnummer)

Hallo Zusammen,

mein Unternehmen hat die Auflage bekommen unsere Lieferscheine mit einem Barcode zu versehen. Der Inhalt soll die 6stellige Bestellnummer sein.

Wie kann man soetwas realisieren? Ich bin selbst Programmierer und hab absolut keine angst vor Codes. Der LX-Editor (DruckNT) ist war eine nette IDE jedoch fehlt mir jegliche Referenz zu den Objekten und Modulen. Wo finde Beispiele zu Barcodes und ihren Syntax?

Danke!

Falls ich hier irgendwie etwas erfrage was schon öfters gelöst wurde dann bitte ich um Nachsicht. Ich habe alle Suchfunktionen versucht … konnte aber nichts finden.

Grüße Merz GmbH

Hallo,

Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog weitere Hilfe. Hinsichtlich der Barcordes sieh dir die A1Etikett.lsf an. Das ist ein Etikett mit EAN-Code und dort kannst du sehr schnell erkennen, wie Code-128 bzw. Code-39-25 eingebunden werden. Im Lieferschein kann man das genauso anwenden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Inzwischen habe ich wirklich ein Formular mit Strichcodes zugepflastert bekommen.

Nun eine weitere Frage zu den Formularen: Ich benötige einen Fertigungsauftrag im Format einer unserer AB’s. Inzwischen habe ich mir eine Einfache Stückliste als Beispiel kopiert und einen eigenen Code gebaut.

Parktisch gesehen möchte ich einen Artikel aus einer Bestellung nehmen und daraus eine detailierte Stückliste (inkl. Struktur) einbauen.

Beispiel:
Spielzeug XY

• Schaufel
    ++ Aufhängung mit Bolzen
  • Korpus
    ++ Fahrerhaus
    +++ Fahrersitz
    +++ Lenkrad

usw.

Ein Beispiel aus dem Code soll mir einfach nur die Laufenden Nummern auflisten. Ich bekomme allerdings nichts als Ausgabe. Ich verwende als Quelle eine Auftragsbestätigung.

Result_P = FirstRecord(AUFTRPOSITION)
While Result_P do
’ Menge, Einheit, Artikelnummer, Bezeichnung
SetCellText(C_Spalte_3, Get(POS_LAUFENDE_NR))
DrawCell(C_Zeile, True)