Lieferschein bucht Artikel nicht aus

Hallo zusammen,

wir haben Lexware neu in Betrieb genommen und nun den ersten Lieferschein erstellt.
Das finktioniert auch wunderbar, allerdings wird die Ware nicht von unserem Lagerbestand abgebucht und ich wurde auch nicht gefragt, ob gebucht werden soll.

Muss ich das nochmal irgendwo extra anstoßen? Dachte eigentlich das passiert automatisch?
Oder habe ich nur irgendwo einen Haken nicht gesetzt?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Hallo fwolff,

das könnte gut sein. :slight_smile:

Welche Haken sind denn unter Bearbeiten - Firmenangaben - Warenwirtschaft - Artikel gesetzt?

Oh ja, es ist ein Haken gesetzt in „Lagerbuchung bei Rechnung statt bei Lieferschein“
Das dürt e wohl des Rätels Lösung sein?
Ich muss zugeben, an der Stelle habe ich nicht gesucht. Vielen Dank! :blush:

Da muss aber schon mal jemand rumgespielt haben, standardmäßig ist das nicht aktiviert :slight_smile: