Lieferschein bereits in Sammelrechnung

Guten Abend liebe Problemlöser, :slight_smile:

Ich wollte eben für einen Kunden mit 5 aktuellen Lieferscheinen eine Sammelrechnung erstellen ( sehr schöne Funktion) da sehe ich „hups“ noch einen Lieferschein vom 09.10.2015 den ich anhaken kann, weil wohl nicht abgerechnet.

Wenn ich ihn nun aber mit markiere, sagt mir die „Maschine“ er ist bereits in einer anderen Sammelrechnung abgerechnet. Wenn ich mir die Sammelrechnung ansehe, stimmt das auch…

Aber der Lieferschein gilt nicht als weitergeführt…wenn ich nun versuche den LS weiterzuführen…geht das auch. Sprich ich könnte den LS 2x abrechnen.

Was habe ich denn da wieder angestellt, bzw. wie bekomme ich das abgestellt? :question: :question: :question:


Vielen Dank im Voraus :smiley:

Hallo Mariella,

Du hast vermutlich nichts angestellt. :slight_smile:

Bitte versuche mal die Sammelrechnung, in welcher der LS bereits enthalten ist, zu bearbeiten und neu zu speichern. Ist der betroffene LS dann immer noch in einer neuen Sammelrechnung verfügbar?

Moin Steve,


habe ich gemacht… das interessiert meinen Lieferschein leider gar nicht.


Er ist immer noch weiterführbar.

:question: :question:

Hallo Mariella,

ominös… :open_mouth:

Und wenn Du den betroffenen LS in der RG mal abhakst, also den Haken entfernst, Rechnung speicherst, wieder öffnest und erneut einbindest und speicherst - ändert das etwas?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,


yipphiee…das hat geklappt :slight_smile:


Vielen vielen Dank :mrgreen:

Hallo Mariella,

yeah. :slight_smile:

Dann schliesse ich das Thema als erledigt.