Lieferdatum in Tabellenzeilen der Rechnung

Kann man bei Lexware „Faktura und Auftrag“ im Rechnungsformular bei den jeweiligen Artikelnzeilen das Lieferdatum hinzufügen…??

Ich betreue großteils permanente Kunden, denen ich am Ende des Monats eine Sammelrechnung über die Tätigkeiten des Monats stelle.
Diese Tätigkeiten sind über das ganze Monat verteilt und müßen daher lt. Österreichischem Finanzamt bei jeder Rechnungszeile mit dem jeweiligen Durchführungsdatum versehen sein

Zur Verdeutlichung, wie die Rechnungen bisher ausgesehen haben

Beigefügter Screenshot stammt aus Lexware QuickBooks Plus (Ja, ich weiß - sehr, sehr alt…), wo dies kein Problem war

MFG aus dem noch winterlichen Österreich

Hallo notarzt,

als Notarzt hat man es ja immer eilig, das ist ok. Aber beim nächsten Einsatz evtl. doch noch die Zeit für ein Hallo nehmen, oder? :slight_smile:

Nicht so, wie in Deinem Beispiel-Screenshot, als separate Spalte. Du könntest die Textposition dafür nutzen. Dann steht es zwar ober- oder unterhalb der Artikeltexte, aber das wäre ja sicherlich nicht so schlimm.

Bei Sammelrechnung wird sowieso jeder Lieferschein, welcher in die SR einbezogen wird, jeweils mit Lieferdatum separat aufgeführt. Teste es doch einfach mal in der Musterfirma.