Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem :slight_smile:
Wir benutzen Financials Office Premium. Bei Erstellung einer AB ist das Liefderdatum mit dem aktuellen Datum befüllt. Das ist aber von uns nicht
gewollt, da wir meistens später Liefern. Gibt es einen Punkt, wo man sagen kann, dass das Feld leer bleiben soll?

vielen Dank im Voraus

lg

Buchi

Hallo Buchi,

nein, gibt es nicht. Aber Du kannst das Datum manuell jederzeit herauslöschen oder Du lässt es stehen und erstellst Du ein Formular über den Layoutassistenten, wo Du den Haken bei Lieferdatum im Infofeld entfernst und dieses somit nicht mit gedruckt wird.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns im Formular eine Abfrage programmiert, die das Lieferdatum nur ausgiebt, wenn es vom Belegdatum abweichend ist. Da Lexware das Lieferdatum ja standardmäßig mit dem Belegdatum vorbelegt, wird das Lieferdatum nur gedruckt, wenn wir es explizit angepasst haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für die Antworten. Ich werd mir beides mal angucken. Konnte erst jetzt antworten, da ich Urlaub hatte :slight_smile:

lg

Buchi

Hallo Herr Husemann,

ist es möglich einen Codeschnipsel dafür zu bekommen? :slight_smile:

lg

Buchi

An der richtigen Stelle:

if GetDate(AUFTR_BELEGDATUM)<>GetDate(AUFTR_LIEFERDATUM) then

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Block mit dem Lieferdatum. Der muss nur in eine IF-Abfrage eingepackt werden

if GetDate(AUFTR_BELEGDATUM)<>GetDate(AUFTR_LIEFERDATUM) then
if bInfoFeldMitLieferdatum then
if (FormatDate("%d.%m.%Y",GetDate(AUFTR_LIEFERDATUM)) ) <> „“ then
TL(Tab + „Lieferdatum:“ + Tab + FormatDate("%d.%m.%Y", GetDate(AUFTR_LIEFERDATUM)))
end if
end if
'Datum
end if 'AIH

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Husemann,

ich hatte gar nicht gemerkt, das der Beitrag eine 2. Seite hat :slight_smile:. Ich hatte Ihnen nun eine PN geschickt, die hat sich dann erledigt.
Die Codschnipsel werde ich probieren, vielen Dank dafür. Ich melde mich noch einmal.

lg

Buchi

Hallo,

Herr Husemann, mit dem Code klappt es. Man muss nur drauf achten, das man nicht am gleichen Tag die Rechnung stellt wie man liefert.
Aber danit kann ich leben. Vielen Dank an Alle noch einmal für die Hilfe.

lg

Buchi