Lieferanten Rücksendung

Hallo zusammen,

möchte gerne Ware an einen Lieferanten zurücksenden.

Dies ist möglich durch erstellen eines Rücklieferscheins.

Meine Frage, kann ich damit eine Lagerbuchung auslösen, so das sich automatisch der Bestand aktualisiert.
Kann man dies iwo einstellen.

Bin wieder dankbar für Info… :slightly_smiling_face:

Hi,

wir sprechen von pro bzw. premium?
Dann ja. Wenn Du eine Rücksendung erstellst, wird die Menge aus dem Auftrag Rücksendung dem Lagerbestand abgezogen.

Hallo Steve,
Danke für die schnelle Antwort.

Kann das sein, dass man das erst muss?

Sorry, die Frage verstehe ich nicht. Dass man was erst muss?

Hallo Steve,
Entschuldige :face_with_peeking_eye: … hab die Nachricht überarbeitet und die Änderung nicht übernommen.
Danke fürs Nachfragen. :sweat_smile:

…ich meinte die Lagerbuchung grundsätzlich „einstellen“, das der Artikelbestand durch den Rücklieferschein reduziert wird.

Bei Lieferscheinerfassung für Kunden werde ich ja auch gefragt „Lagerbuchung ja/nein…

Danke nochmal :slightly_smiling_face:

Bearbeiten → Firmenangaben → Warenwirtschaft → Artikel

Hier stellt Du ein, wann wie die Lagerbuchung erfolgen soll.
Eine Abfrage kommt hier, nach meiner Kenntnis, nicht. Zumindest gab es bei meinem Test keine.

Alles klar und danke für deine Zeit und die Info … werde das morgen gleich mal prüfen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.