Lieferanten mit Staffelpreisen

Hallo,

wir beziehen bei etlichen Vorlieferanten diverse Artikel, für die uns die Lieferanten Staffelpreise eingeräumt haben.

So kaufen wir z.B. einen Artikel mit einer Menge von 10 kg zum Preis x ein, wenn wir vom gleichen Artikel 25 kg beziehen ist der Einkaufspreis y.

Wenn wir nun im Lexware im betroffenen Artikel unter „Lieferanten“ diese Staffelpreise eintragen wollen erscheint die Meldung " der Lieferant ist bereits in der Liste enthalten".

Hatt jemand von Euch eine Idee, wir wir diese Staffelpreise erfassen können?

Hallo springer1896,

ein Lieferant kann leider nur einmal hinterlegt werden. Staffelpreise für Lieferanten wie bei den Verkaufspreisen gibt es aktuell leider nicht.

Es steht bereits auf dem Wunschzettel (lexwish.de steht zum Verkauf) aber bisher wurden wir noch nicht erhört. :frowning:

Hallo Steve,

vielen Dank für deine Rückantwort. Dann warten wir einfach mal ab, wann das umgesetzt wird.

Hallo Steven,
gibt es hierzu in der Zwischenzeit was neues?
Auch wir haben das Problem, dass wir bei einem Lieferanten unterschiedliche Mengen zu unterschiedlichen Preisen einkaufen, aber nur einen Preis pro Lieferant hinterlegen können.
Ich verstehe nicht, warum man bei einem Artikel den Lieferanten nur einmal anlegen kann …
Als Alternative hab ich mir schon überlegt, den Lieferanten mehrmals anzulegen, doch dann stimmt die Lagerstückzahl wieder nicht und es wird total unübersichtlich.
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee für eine Lösung?
Grüße
Steffi

Ohne n bitte :slight_smile:

Leider nein. :frowning:

Auch hier leider nein… :frowning:

Halllo Steve,
wollte gerade nachfragen ob du dazu eine Idee hast, dann haben ich den Beitrag gelesen :frowning:

Auch wir hätten gerne die Funktion Staffelpreise bei Lieferanten.
Vielleicht nutzt es ja was wenn mehrere Leute danach fragen.
Zur Zeit behelfen wir uns in dem wir die Lieferanten mehrfach anlegen mit der jeweiligen Staffel, ist aber recht unübersichtlich.
Grüße
Manfred

Moin Manfred,

klar, Nachfrage bestimmt meist das Angebot. Ich geb es nochmal an LW weiter.

Hallo zusammen,

ich muss hier das Thema nochmals auf greifen, da mir das hier nicht so klar ist und bei uns so eine Funktion aktuell benötigt wird.

Steve verweisst hier auf einen Wunsch (https://lexwish.de/?id=271) der bereits 2012 abgelehnt wurde. Gibt es dazu dann nochmals eine Aktualisierung oder wird dieser Thread hier bei abgelehnten Wünschen einfach nicht mehr berücksichtigt? Oder wie läuft das genau mit LexWish?

Wir benötigen eine einfache Möglichkeit bei einem Artikel für den gleichen Lieferanten unterschiedlichen Bestellmengen mit jeweils dafür mengenabhängigen Einkaufspreis zu hinterlegen. Man kann eine Bestellmenge bei einen Lieferanten einmalig angeben und diese wird ja auch bei Bestellerfassung berücksichtigt. Im Grund würde doch schon einfach reichen, dass man einen Lieferanten mit unterschiedlichen Bestellmengen öfters hinterlegen kann. Das scheint mir jetzt nicht so kompliziert.

Wird dieses Thema nochmals als Wunsch aufgenommen?

Vielen Dank.
Gruss, Holger