Lieferanten Lieferschein

Mein nächstes Problem. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, aber ich kann wenn ich zu den Lieferanten gehe keinen Lieferschein erstellen, sondern nur Bestellungen auslösen. Es passiert doch ab und an, dass ich einem Lieferanten etwas zurückschicken muss. Ich habe zwar mittlerweile festgestellt, dass ich, wenn ich Bestellung aufgebe wähle bei der auftragsart auch einen Lieferschein erstellen kann. Dieser wird auch vernünftig ausgedruckt, aber wenn ich was nachschauen will finde ich diesen Lieferschein nicht unter den Aufträgen. Mache ich hier etwas falsch?

mit freundlichen Grüßen

Herbert Stöhr

Hallo Herbert,

nene, das hat nichts mit „zu doof“ zu tun, keine Sorge. :slight_smile: Die standard/plus Versionen sind hierfür nicht ausgelegt. Einkaufsaufträge sind erst ab pro/premium möglich.

Dass diese Auftragsart tatsächlich in dem Zusammenhang auswählbar ist, ist in der Tat etwas unglücklich, da der Auftrag danach nicht wieder zu finden ist.

Wenn ich die Antworten so anschaue, würde ein Wechsel zu Premium schon viele meiner Probleme regeln. Nun ist aber die Version 2015 bereits unterwegs. Hätte ich eine Möglichkeit trotzdem auf Premium umzusteigen?

Hallo Herbert,

kleine Korrektur: wenn Du im Programm unter Lieferscheinen schaust (Auftragsübersicht) ist auch der Lieferschein der Lieferanten wieder zu finden.

Version pro würde schon ausreichen, denke ich. Musst Du für Dich selbst abwägen, ob das Mehr an Funktionen den Preis rechtfertigt.

Ja, gibt es. Hierfür einfach Lexware Bestellhotline kontaktieren und Dein Anliegen vortragen. Die plus-Version 2015 kannst Du dann in der Regel zurückgeben und bekommst die pro- bzw. premium-Version.

1 „Gefällt mir“