LFO meldet beim Beenden Updates

Hallo, und ein gutes Neues Jahr,

ich bekomme beim Beenden von Lexware FO 2016 immer den Hinweis: „Es liegt eine Programmaktualiesierung vor. Wir empfehlen Ihnen, diese Updates jetzt zu installieren. Möchten Sie die Installation jetzt starten? Ja Nein“.

Egal ob ich JA oder NEIN anklicke wird das Programm beendet und nichts ausgeführt.
Im Lexware Info Service werden keine Updates angezeigt. (keine zum Herunterladen, keine zu Installieren). Beim Suchen nach Updates → Derzeit liegen keine Updates vor.

Ich habe den Task des LISA auch schon beendet, und den Rechner neu gestartet. Ohne Auswirkung.

LFO 2016 v 20.01 / Faktura v20.00 / LoGe v20.01

Gruß C.

Hallo C,

genau das gleiche Verhalten gab es bei mir am Donnerstag ( nach dem Update ) und gestern auch.
Seit heute ist diese Meldung - warum auch immer - weg.
Geändert habe ich nichts.

Warte mal ab ob es bei dir auch von selbst verschwindet.

Viele Grüße
Marcus

Gleiches Verhalten hier mit Buchhalter 2016 nach dem Januar-Update. Habe die EXE auch mal als Admin gestartet, aber die Meldung kommt weiterhin bei jedem Beenden des Programms.

Grüße Bender

Hallo DietrichC,
Hallo Bender,

bitte wie hier http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-aktualisierung-ueber-lisa-trotz-aktualitaetsgarantie/ beschrieben beim Lexware Update Dienst diesen auf Automatisch (Verzögerter Start) stellen habt und prüfen, ob der Dienst in der Spalte Status auch auf Gestartet steht. Wenn nicht bitte den Dienst starten.

Dann bitte nochmal in LISA nach Aktualisierungen suchen. Klappt das bzw. besteht die Meldung weiterhin?

Ich nochmal :slight_smile:

Weiterer Lösungsansatz: bitte prüfen, ob in LISA die Einstellung auf „manuell herunterladen und installieren“ steht. Ist dies der Fall, bitte mal auf automatisch setzen. Kommt die Meldung weiterhin?

Hallo,

ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem mit Lohn + Gehalt 2016. Stelle ich den Lexware Info Service auf automatisch (was ich aber nicht will !!) ist der Fehler weg, stelle ich wieder zurück, ist der Fehler wieder da…So ein Mist!

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

ja, ist auch kein Sollverhalten und wird dann hoffentlich mit dem nächsten Service-Pack im Februar gefixt werden.