Lexware WaWi von außerhalb verwalten

Hallo,
der Tipp mit dem Remotezugriff ist ja toll, ich hab auch alles eingestellt, dass es funtionieren sollte, tuts aber nicht. Ich versuche über den Remotezugriff mit Computername und Benutzername zuzugreifen, aber er meckert, ich hätte den Zugriff nicht aktiviert. Hab ich aber. Hat jemand einen Tipp für mich? Mit Google hab ich mich schon auseinander gesetzt.
Grüße Peter

Hallo Peter Ko,

kein Input - kein Output!

  • welche Betriebssysteme?
  • Netzwerk privat/öffentlich/Domäne?
  • Firewall an/aus oder Regel erstellt?
  • was hast du genau aktiviert?
  • Remote Zugriff von wo nach wo?

MfG
Norbert Jakob

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

neben den Fragen die Norbert richtigerweise schon alle gestellt hat, habe ich eine weitere:

Welcher Tipp denn konkret? So ohne Bezug ist es recht schwierig Deine aktuelle Situation und die Zusammenhänge nachzuvollziehen.

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Steve, konkret unser Foren Beitrag vom 29.12.15. (So lange dauert es hier etwas umzusetzen:-( )

Jetzt zu Norbert:
Ich habe mir das Video Remote Desktop: So gebt ihr eurem Windows 10-PC eine Fernsteuerung
angesehen und hab das so eingestellt.
Beide PC WIN 10, einmal Laptop, einmal Desktop PC.
Netzwerk Privat
Firewall über Mcaffee an
Romotezugriff aktiviert
Zugriff über PC Name und Benutzername

Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen.

Grüße Peter

Hallo Peter,

Du meinst diesen Zugriff auf LEX Warenwirtschaft von außerhalb

Mangels Win10 Rechner kann ich den Sachverhalt leider nicht nachstellen. Evtl. hat Norbert oder jmd. anderes dazu noch einen Ansatz bzw. weiss, wo genau es hier haken könnte.