Hallo zusammen,
auf meinem Rechner möchte sich ein Update installieren, das kleine Pop-Up am Bildschirmrand sagt:
Lexware-Update wird installiert
Lexware online banking
Update Oktober 2025, Version 32.03
Gehe ich auf das dazugehörige Installationsfenster, das auf ein “Weiter” von mir wartet, steht dort im Titel: “Lexware online-banking 2024 Setup”.
Zwei Fragen: 1. Ist das Update echt? (Und es wurde nur vergessen, die Titelzeile zu aktualisieren?) 2. Gibt es nach dem Update irgendwelche Einstellungen, die ich für das Online-Banking in büro easy noch zu tätigen habe, oder kann ich davon ausgehen, dass alles reibungslos läuft?
Vielen Dank!
ich vermute, dass hier lediglich ein Fehler in der Bezeichnung vorliegt. Das Banking Update bezieht sich u.a. auf die Namensverifikation die im Oktober kommt.
Die Frage 2 kann ich nicht zu 100% sicher beantworten, im Regelfall aber nicht. Ggf. würde ich die angelegten Banken im Homebankingadministrator einmal neu synchronisieren.
Danke, @Steve. Hab das Update gestartet, aber es wurde ohnehin abgebrochen, weil eine neuere Version installiert war. Seltsame Nummer, aber egal.
Danke für die schnelle Antwort!
Guten Morgen, ich bekomme seit ein paar Tagen die Installation eines Updates für das Lexware Online Banking angeboten. Auf meinem Rechner ist diese Anwendung jedoch nicht installiert. Ich arbeite lediglich mit Lexware Taxman. Ist daer Update für mich relevant?
wir haben dieses Update installiert. Das Fenster zur PIN-Eingabe schaut jetzt etwas anders aus, aber leider funktionieren weder die Überweisung aus büroeasy, noch problemlos das Abfragen unserer 2 Betriebskonten. Hier wird nach der Abfrage beider PINs trotzdem nur eine Bank angezeigt und erst, wenn wir die Abfrage nochmals machen, dann beide Konten. Ist sehr nervig, aber es geht gar nicht, dass keine Überweisungen mehr funktionieren. Mein Chef hat es dann über die Sparkasse direkt versucht, da geht es, das Konto ist also nicht gesperrt. büroeasy hat heute noch nicht einmal mehr den Versuch unternommen, Überweisungen zu übertragen. Sie sind einfach in roter Schrift.- Es kommt aber keine Fehlermeldung mehr, dass die PIN nicht stimmt/gesperrt ist. Es passiert einfach nichts.
In Büroeasy hat er das Konto auch nochmal synchronisiert. Dafür wird die bisherige PIN genutzt. Hat geklappt.
Wir denken daher, dass es ein Fehler des Programms in dem neuen Update ist. Gibt es hier schon Lösungsmöglichkeiten? Oder wohin können wir uns mit dem Problem wenden bei Lexware? Danke im Voraus für Hilfe.