Lexware und Etsy / Buchungsfrage

Hallo zusammen,
Ich baue gerade einen Etsy Shop auf und hab nun die erste Abrechnung mit Gebühren erhalten (noch ohne Verkäufe)

Ich versuche mal mein Problem zu erklären :

Also , ich hab die Gebühren Rechnung von Etsy via CSV eingelesen auf ein Offlinekonto und die Einzelbeträge an Gebühren ,Steuern auch als Teilzahlungen der Rechnung zugeordnet. Das hat wunderbar funktioniert und ist auch logisch für mich. Jetzt kommt mein Problem , der Rechnungsbetrag wird ja von meinem Bankkonto abgebucht , heißt ich habe eine reelle Bewegung auf meinem mit der Bank verknüpften Konto. Was mache ich damit damit das Buchhaltungstechnisch nun wieder korrekt ist?

Wie ist es dann mit den Einnahmen bei Verkäufen etc?

Irgendwie steh ich je mehr ich über alles nachdenke immer mehr am Schlauch weil dann oft noch mehr Fragezeichen auftauchen .

Im Voraus vielen Dank

Hallo @Markus88 ,

bitte die Suche benutzen, das Thema mit Etsy und Ebay ist sehr ähnlich und wurde bereits mehrere Male besprochen.

Gruss

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

mich irritiert etwas das Lexware im Thread-Titel, es ist aber sicher lexoffice gemeint, ja?

Dann schau z.B. mal hier:

Ansonsten über die Suche schauen, es gibt hier einige Threads zu dem Thema.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.