Lexware über Windows 10

Hallo,
habe gestern ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Leider kann ich das Lexware Buchhalter Programm nicht öffnen, weil eine Datei fehlt? Mir wird vorgeschlagen dass Programm neu zu installieren. Was nun genau und lieber tun?

Hallo TinaMoell,

magst Du hier etwas konkreter werden? :slight_smile:

Welche Datei fehlt denn bzw. wird bemängelt? Welche buchhalter Version nutzt Du (siehe Lexware Versions-Info einsehen | lex-blog) genau?

Reparaturinstallation schon probiert? → http://lex-blog.de/2015/06/23/lexware-reparaturinstallation/

Hi Steve, es fehlen folgende Dateien: msvcr100.dll und msvcr100.dll
Mit der Reparatur hab ich noch nicht ausprobiert, werde es sogleich versuchen.
Lg

Ach. Vergessen: es ist die 2015er Version

Hallo TinaMoell,

der Artikel ist zwar für den FinanazManager geschrieben, aber dürfte auch in Deinem Fall gelten:

Wo lade ich denn die ddl 's runter? Kann ich die fehlenden Dateien auch durch die Reparaturinstallation wiederherstellen?

Hallo TinaMoell,

die Downloadquelle ist doch im Artikel verlinkt. :slight_smile:

Nein, da es sich im Systemdateien von Windows handelt, keine von Lexware.

1 „Gefällt mir“

Danke, alleine der Tipp mit der Reparatur hat geholfen :slight_smile:)

Hallo TinaMoell,

great! :slight_smile:

Ich schliesse das Thema damit als gelöst.

1 „Gefällt mir“