Lexware sehr langsam

Hallo
unser Lexware Warenwirtschaft Pro wird immer langsamer. Hat das mit der Größe der Datenbank zu tun?
Die Artikelsuche und das speichern von Aufträgen ist nervig.

Wie kann ich hier abhilfe schaffen?
Server mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten?
Gibt es eine Lexware Cloud Lösung?

Hat es mit der Anzahl an Usern zu tun die gleichzeitig auf den Server zugreifen?

Bin für eure Antworten schon mal sehr dankbar

Gruß
Massimo

Hallo Massimo,

kann ein Grund sein, gibt es auch einige andere Ursachen. Definiere dieses langsam bitte etwas genauer und ist dies auf allen Clients gleich und wie ist das Verhalten direkt auf dem Server-PC?

Gib doch bitte mal Details zu Deiner Hardware: Server-PC und Clients-PC haben aktuell wie viel RAM, welche CPU, welche SSD, welches OS läuft etc. Welche Lexware Version wäre auch hilfreich.

Ja, lexoffice.de. Ist aber - aus meiner Sicht - nicht mit warenwirtschaft pro vergleichbar.

Auch ein Aspekt. Wie viele sind es denn? :slight_smile: