Lexware Reisekosten Pro

Hallo Zusammen,

wir haben das Lexware Reisekosten PRO im Einstatz. Nach einem Update kann das Backup der Daten nur noch mit dem SuperUser gemacht werden und nicht mehr mit dem normalen Lexware User.

Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Gibt es eine Lösung?

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Lexware.

Vielen Dank

Hallo f_a_n_t_o_n_i_o,

also dies ist kein Standardverhalten, hatte ich bisher in der Praxis auch noch nicht als Supportfall auf dem Tisch. Hast Du mal die Rechte der jeweiligen Benutzer in der Benutzerverwaltung geprüft, ob dort das Recht für Datensicherung aktiviert ist?

Hallo,

das hatte ich eigentlich schon geprüft. Ich werde mir später die Benutzerverwaltung nochmals anschauen, vielleicht habe ich was übersehen.
Ich werde es testen.

Danke

Hallo,

also es lag an der Benutzerverwaltung. Der User hatte die falsche Berechtigungen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße

Hallo f_a_n_t_o_n_i_o,

na dann wäre das ja geklärt. :slight_smile:

Ich schliesse das Thema dann als erledigt.