Lexware Reisekosten Pro 2010 Installationsproblem

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Lexware Reisekosten Pro 2010, da das Programm beim Installieren den folgenden Fehler aufzeigt (siehe Screenshots)

Daher meine Frage gibt es ne Lösung dafür oder einen Lösungsansatz?

Desweiteren besteht ein Backup dieser Datenbank, wie kann ich die aktualisieren, so das diese mit 2014/2016 konform wird?

Ich hätte noch eine Lexware 2008 pro da aber da ist leider der Lizenzschlüssel verloren gegangen.

Desweiteren habe ich noch eine 2013 pro da a fehlt aber ebenfalls der Lizenzschlüssel.

2008 pro ist sogar Vollversion, aber leider ohne Serial.

Das 2010 und 2013 pro habe ich nur als Update auf Lager.

Das 2014 als Update und als Vollverison daher die Frage ist es möglich die Datenbank von 2010 irgendwie konform mit den aktuellen zu bekommen?

Hallo Reisefreak,

herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde hier. :slight_smile:

Du installierst von CD/DVD? Bitte mal den DVD-Inhalt kopieren und in einem Verzeichnis auf der Festplatte ablegen und die Installation von dort aus starten. Klappt das?

Über zwei Zwischenschritte (v2013, v2014) funktioniert es. Der Ablauf bzgl. Update von einer „Altversion“ findet sich hier:

Die nützt hier wenig, wenn die Datensicherung bereits aus einer v2010 stammt. :slight_smile:

Das wäre zwar ein Schritt, da die v2013 eine der notwendigen Zwischenversionen wäre, aber ohne Seriennummer hilft das ja nix.

Also die v2014 hast Du auch vorliegen? Mit Seriennummer? Dann ist das schon mal die halbe Miete. Fehler Dir also nur die v2013 (bzw. der Key). Wenn Du nach obigem Link verfährst, bekommst die notwendige v2013 von Lexware. Voraussetzung ist aber, dass Du Dir die v2016 neu anschaffst und den Kaufnachweis erbringst.

1 „Gefällt mir“

@Reisefreak

Leider sind meine Nachfragen bisher noch nicht beantwortet. :frowning:

Hast Du den Sachverhalt zwischenzeitlich klären können?

1 „Gefällt mir“

Hey, sorry für die späte Antwort.

Ich hatte mich doch mal an den Lexware Technischen Support gewand.

Man musste also von 2010 → 2012 dann auf 2016 hoch gehen alles gut ist gelöst.

Das freut mich. :slight_smile:

Danke fürs Feedback.