Lexware Professional - Artikel-Umsatz je Kunde

Moin Moin!

Ich arbeite seit 2 Wochen mit der Warenwirtschaft von Lexware nun suche ich im Bereich Statistik eine Möglichkeit Artikelumsatz / absat pro Kunde zu exportieren.

Ziel ist ein Export mit folgenden Punkten: Kundennummer, Artikelnummer, Bestalldatum, Menge, Preis und dies für alle Kunden in einer Tabelle.

Gibt es hier eine Chance?

Danke…

Hallo,

ja, allerdings nicht mit Bordmitteln. Aber unter http://lex-blog.de/2015/04/09/ascii-export-lexware-inkl-auftragspositionen/ gibt es ein Tool, welches das realisiert.

Hallo PhilGG,

schau Dir mal http://lex-blog.de/2013/11/18/lexware-kundenumsatzlx-pro/ an.

Demoversion ist vollumfänglich nutzbar. Wenn Dir da noch etwas konkretes fehlt, kann man hierbei in den meisten Fällen individuelle Anpassung durchführen. Hierfür dann bitte http://lex-blog.de/kontakt → Angebotsanfrage Lexware Tools als Betreff wählen.

Moin! Danke!

Antwort 1, trifft am besten zu - genau die Detailtiefe hätte ich gern.
Wenn ich das Tool installieren will wie sieht die Installation aus?
Mein Chef wird sicher Fragen und wissen wollen was ich da treibe.

Hallo,

das Tool (spezielle Formular-Datei) und eine Anleitung (PDF) wird mittels Setup-Datei installiert und steht dann zur Verfügung. Es kann auch problemlos wieder vollständig deinstalliert werden.

Bei einer Servervariante ist da was wg. Zugriffsrechten zu beachten?

Eine Frage hab ich noch gesehen gerade im Artikelstamm gibt es ein Anlegedatum? Ist mir nicht aufgefallen.

Hallo,

man benötigt Admin-Rechte.

Eine Frage hab ich noch gesehen gerade im Artikelstamm gibt es ein Anlegedatum? Ist mir nicht aufgefallen.

es gibt ein „Erfassungsdatum“, aber dieses Feld wird im ASCII-Export nicht mit exportiert. Das wäre eine indiduelle Anpassung.

Wenn es so detailliert sein soll, dann schaut euch auch mal die Demo von WawiSucheLX Pro an.

Damit kann man nicht nur die benötigten Exporte direkt nach Excel machen, sondern hat auch noch eine Volltextsuche über viele Bereiche der Warenwirtschaft.