Lexware Pro: Buchungsmaske Zusätzliches Feld

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit mehreren Abteilungen und verschiedenen Projekten, denen einzelne Buchungen zugeordent werden müßten, um dann mit dem Journal exporteirt werden zu können.

Wir verwenden die Kostenstelle für die Sphären des Vereins (wg. Gemeinnützigkeit, die Kostenträger für die Abteilungen. Jetzt fehlt ein 3. Feld, das eingegeben und mit dem Journal exportiert werden kann. Ich have versucht dafür die erste Zeile der Notiz zu verwenden, konnte das aber nicht exportieren.

Kann über Konfiguration ein Felder auf einer Maske ergänzt werden, und kann dann der Export des Journals so angepasst werden, damit dass Feld mit exportiert wird?

Vielen Dank für Eure Antwort!

Georg Näger

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

nein, es können keine weiteren Felder eingefügt oder die Programmmasken anderweitig “individualisiert” werden.

vielen Dank,

Dann stellt sich die nächste Frage: Kann man die Notiz bzw die erste Zeile bzw. die ersten x Zeichen mit dem Journal exportieren?

Vielen Dank!

Georg

Leider nein, zumindest habe ich keine Option dafür finden können. :frowning:

Hallo Georg,

Du kannst in den Firmenstammdaten das Häkchen “Buchen mit Kostenstellen” setzen und diese dann im Menue “Verwaltung” einrichten. Dann vergibst Du für jede Abteilung eine Kostenstelle.

Gruß

Rainer

@Rainer

Das wird schon genutzt, siehe Urspungsposting. Es wird nach einem 3. Feld gesucht.