Lexware premium 2015 Formularverwaltung Artikelliste

Hallo und guten Tag!

Ich möchte beim Drucken „Artikelliste“ - „Export nach MS Word“ „Katalog VK1 nach MS Word“ in
dieses Formular eine Spalte zwischen „Text“ und „Preis pro“ einbauen.
Hier soll die in Freifeld 2 hinterlegte VE-Angabe ausgegeben werden.
Wie kann ich dies im Editor ändern?

Lieben Dank für ein ausführliche Antwort, ich habe im Editor bisher noch nie programmiert.

Viele Grüße
MarionO

Hallo MarionO,

die Grundlagen zur Formularbearbeitung findest Du hier http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/.

Würde dann ein Export nach Excel nicht ausreichend? Das kannst Du dann ja ganz einfach über die Listeneinstellungen in der Artikelübersicht selbst mit wenigen Klicks erstellen und dann exportieren. (siehe http://lex-blog.de/2014/09/11/listeneinstellungen-exporte-lexware/)

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.