Lexware plus 2015

Version 2015 habe ich am 26.11.2014 erhalten.
Habe nach der Installation jetzt das Problem: Kann Personalmanager nicht mehr öffnen, ebenso kann ich auf der Startseite keine einzige Position der 4 Möglichkeiten mehr starten. Datensicherung ist gelaufen. Was tun?

Hallo Heinz,

zunächst: auch wenn der Alltag voller Hektik ist und ich schnell auf den Punkt kommen durchaus schätze: etwas Zeit für ein freundliches Hallo sowie ein paar Grüsse zum Ende einer Frage sollte doch drin sein, oder? :slight_smile:

Welchen Versionsstand hast Du genau (siehe auch Lexware Versions-Info einsehen | lex-blog)?

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, den Personalmanager zu öffnen? Kannst Du die Menüs aufrufen, also Datei, Bearbeiten etc?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

natürlich gehört dies dazu - sorry.
Habe leider erst jetzt die Antwort gelesen.
Mein Versionsstand ist Lexware plus 2015 15.00.

„Datei - bearbeiten“ geht
„Bearbeiten - Mitarbeiter…“ geht nicht
„Datei - Mitarbeiter öffnen“ geht nicht
„Datei - Personalmanager“ geht nicht

Kann dies mit dem 8.1 Update zusammen hängen?
Bei meinem Bankinggprogramm war es ähnlich.

Grüße

Hallo Heinz,

Danke. :slight_smile:

Kannst Du dieses „geht nicht“ etwas genauer beschreiben? Fehlermeldung? Mit „geht nicht“ können wir eher nicht so viel anfangen. :wink:

Ausschliessen kann ich es nicht, die Version ist für Win8.1 aber freigegeben.

Hast Du es mal bei deaktiviertem Virenschutz und Firewall probiert?

Kannst Du dieses „geht nicht“ etwas genauer beschreiben? Fehlermeldung? Mit „geht nicht“ können wir eher nicht so viel anfangen. :wink:
geht nicht: es öffnet sich kein entsprechendes Fenster

Hast Du es mal bei deaktiviertem Virenschutz und Firewall probiert?[/quote]

ja, habe ich soeben probiert, keine Reaktion. Programm geschlossen/wieder geöffnet

Was funktioniert ist: „Bearbeiten Firmenangaben“

Grüße
Heinz

Hallo Heinz,

ok, also es passiert einfach nichts. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung?

Hast Du schon einmal eine Reparaturinstallation versucht?

Hattest Du v2014 schon auf dem Win8.1 laufen? Dort ging noch alles? Dann nur auf v2015 geupdatet und das beschrieben Verhalten trat auf?

Hallo Steve,

ja, keine Fehlermeldung.
Win 8.1 und Version 2014 lief tadellos.
Der Tipp mit der Reparaturinstallation war erfolgreich.
Jetzt läuft es wie es soll!!

Danke und Grüße
Heinz

Hallo Heinz,

sehr schön. :slight_smile: