Lexware Onlinebanking: Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir zu einem altem Thema helfen. Seit einigen Monaten ist es nicht mehr möglich, den Kontostand bzw. die Umsätze bei der Barclaycard (Web-Banking, Kreditkarte) abzurufen. Es kommt oben genannte Meldung. Auch die Hinweise aus anderen Threads habe ich bereits, leider ohne Erfolg, probiert. Die benutzte Version ist DDBAC 5.8.90.0. Auch die neuere (5.9. …) ist ohne Erfolg. Kann jemand helfen? Ich habe den FiMa2020.

Danke schon mal in die Runde.

VG Uwe

Hallo,
Lässt dich die Karte noch synchronisieren?
Kontenübersicht → mit der rechten Maustaste draufklicken → Kontakt synchronisieren.
Falls das nicht hilft:
Kontenübersicht → mit der rechten Maustaste draufklicken → Konto bearbeiten → unten rechts Zugangsart ändern → Abfrage nach Offlinestellung bejahren → Assistent erneut durchlaufen.
Gruß R.

Hallo Reynard, ja, das Konto lässt sich problemlos synchronisieren. Hatte es auch komplett neu eingerichtet: offline und die Daten neu angelegt. Problem besteht weiterhin. Habe auch die DDBAC de- und neu installiert - erfolglos.

Hallo,

Heute Nachmittag gab es die DDBAC 5.10.86.0. Damit sollte es wieder funktionieren.
Gruß R.

Ich finde keinen Downlowd-Link für diese Version. Ich habe die 5.10.82.0 gefunden - nix Erfolg.

Noch ein kleiner Hinweis (vielleicht wichtig?): beim Versuch, den Kontoabgleich durchzuführen, kommt besagte Meldung beim FiMa im Protokoll, und von Barclays bekomme ich eine SMS mit einer TAN.

Hallo,

Noemalerweise im FiMa: Hilfe → Programm Update
Gruß R.

Hatte ich auch schon oft probiert. keine Updates verfügbar.

Hallo,
vielleicht solltest Du InfoService und Installationsdienst neu installieren und dann das OnlineBanking für Deine Version.

Gruß R.

Habe beides gemacht. Neues Problem: jetzt braucht FiMa statt 2 - 3 Sekunden nunmehr ca. 3 Minuten, ehe es betriebsbereit ist. Rearatur über WindowsEinstellungen>Apps>Inst. Apps hat auch nichts gebracht. Werde es wohl mit einer Systemrücksetzung versuchen müssen.

Könnte daran liegen, dass Info- und Installationsservice über diesen Download von der Version 2026 sind. Habe jetzt mal folgendes gemacht:

• beides deinstalliert FiMa repariert, Neustart: schneller Start, kein Programm-Update über FiMa-Hilfe aufrufbar
  • Installationsservice installiert, FiMa repariert, Neustart: kein Erfolg. Start dauert wieder an (mit TaskManager abgebrochen)
  • Inst.-Sevice weg, Infoservice drauf, FiMa repariert, Neustart: schneller Start, Kontoabruf ohne Änderung
  • aber jetzt Programm-Update wieder möglich, darüber auch Onlinebanking-Update erfolgreich durchgeführt, schneller Start, aber Abruf der Kontdaten immer noch nicht möglich

Aber wie bereits beschrieben, bekomme ich von der Bank - warum auch immer (?) - eine TAN zugesandt. Somit wieder am Anfang.

Hallo Uwe61

Handelt es sich wirklich um den FMA 2020 mit DDBAC 5.8.90.0. ? Mir ist kein Weg bekannt, wie man den in FMA2020 integrierten DDBAC 5.8.90.0. updaten kann.

Durch das neue Verfahren bei der Kontoüberprüfung (Verification of Payee, VoP) könnte ich mir vorstellen, dass das nicht mehr funktioniert.

Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo,

tut mir leid, FiMa 2020 hatte ich tatsächlich übersehen, weil ich immer die aktuellen Versionen im Kopf habe… Dann ist alles klar, wie Andreas schon sagte, mit FiMa 2020 wird das nichts mehr.
Gruß R.

Hallo ihr zwei,

ja, es handelt sich um den FiMa 2020 und Version 5.8.90.0. ich habe auch neuere (5.9.54.0, 5.10.82.0) ausprobiert - alles ohne Erfolg. Nun ja, dann muss ich damit leben. Danke für Eure Hilfe

VG Uwe